DIE FLEISCHER + Konzept & Design

Firmenname, Logo & Konzept

Während unseres ersten Treffens hörte ich mir zunächst die bereits zahlreich gesammelten Ideen und Vorstellungen an. Es kristallisierten sich zwei Favoriten heraus, in denen sich aber jeweils nie ALLE Beteiligten wirklich zu 100% wiederfanden. Also habe ich alle Infos und Emotionen mitgenommen und dann aufs Wesentliche reduziert:

 

Wenn sich 2 hervorragende Fleischer wie Frank Groten und Cornel Schneider zusammen tun, dann sind es nicht mehr irgendwelche Fleischer, dann sind es DIE FLEISCHER.

 

Es brauchte noch eine hohe Wiedererkennung und eine Verbindung zu den 2 Personen, die hinter dem Projekt stecken. So kamen die klaren Linien der Finger als Eyecatcher und der ergänzende Schriftzug "Frank & Cornel" hinzu.

 

Der Name und das Logo standen fest. Um das Konzept aber abzurunden und alle ins Boot zu holen, habe ich die beiden Favoriten aus dem ersten Gespräch mit aufgegriffen und man wird diese in naher Zukunft noch an anderer Stelle hier zu sehen bekommen ;o) ... 

DIE FLEISCHER, Name & Logo



DIE FLEISCHER + Design & Druck

Druckdateien

Es ist nicht damit getan ein Logo zu entwerfen, man muss es natürlich auch richtig zur Geltung bringen. Ein durchgängiges Corporate Design ist dabei das A und O. Ich denke, es ist geglückt.

 

Alle Designs wurden von FELTONS erstellt. Den Druck der Visitenkarten, Einladungen, Sticker und Flyer habe ich mit meinen Partnern umgesetzt.

 

DIE FLEISCHER, Druckdateien für jeden Zweck



DIE FLEISCHER + Design

Webdesign

Bereits bei der Erstellung des Marketingkonzepts habe ich darauf geachtet, dass der Name auch gut im Netz darstellbar ist. Das ist mit www.diefleischer.de super geglückt.

 

DIE FLEISCHER wünschten sich für den Anfang eine einfache Basis-Webseite mit den wichtigsten Informationen. Trotzdem sollte die Webseite natürlich schlicht und professionell wirken.

 

Dabei ist es selbstverständlich, dass die Webseite im Responsive Design erstellt wurde, d.h. auf allen Endgeräten (PC, Handy oder Tablet) gleichermaßen gut darstellbar.

 

Der Anfang ist gemacht und auf dieser Basis wird weiter aufgebaut ...

DIE FLEISCHER, www.diefleischer.de